Einkaufswagen - 0,00 €

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

 
PaleoPasta die (r)evolutionäre Pasta: PaleoWelt stellt die erste PaleoPasta in ganz Europa vor.

Exklusiver Rabatt für PaleoPasta bei PaleoWelt!

Unsere Mission - offen und ehrlich

Wir sind eine Familie und haben gute Gründe, mit Paleo angefangen zu haben und diesen Lifestyle zu leben. Seitdem wir die zahlreichen Vorteile und die unglaubliche Kraft der Paleo Ernährung und des Lifestyles entdeckten, versuchen wir die Botschaft an möglichst viele Menschen weiterzugeben. Das passende Mittel für uns war die Gründung eines Unternehmens, die die Anhänger von Paleo mit hochwertigen Produkten versorgt. Jeder kann zu dieser Bewegung beitragen, wir haben diesen Weg gewählt, das ist unsere Mission.

Das PaleoWelt Team

Wir sind durch unterschiedlichste Phasen durchgegangen. Wir waren am “Anfang” mal extreme Puristen, zum Beispiel als Balázs 2009 stark unter einer ernsthaften, chronischen Darmentzündung leidete. Paleo war die einzige Lösung, die ihm eine dauerhafte, deutliche Verbesserung der Krankheit brachte. Lesen Sie Balazs Geschichte in seinem Buch, ein Buch von ganzem Herzen "Einfach Paleo".

Die Familie von Balázs stellte sich in dieser Zeit fast komplett auf Paleo um. Da gab es fast kein einziges, verarbeitetes Produkt, das wir verzehrt haben. Stattdesen viel Gemüse, gutes Fleisch, nahrhafte Innereien und alles, was noch zu einer natürlichen, aus evolutionärer Sicht passenden Ernährung gehört. Die Resultate waren verblüffend!

Bessere Verdauung, Hemmung der Entzündungen, gute Stimmung und die wiedergefundene körperliche und geistige Fitness gaben Balázs Mut, auf diesem Weg zu bleiben und immer weiter zu forschen, sich weiter zu entwickeln und andere Menschen dafür zu motivieren.

Nach dieser Phase haben wir aber bemerkt, dass es im Alltag oft sehr schwierig ist, uns immer und hundertprozentig an den Faustregeln zu halten. Da wir alle leidenschaftliche Hobbysportler sind, aßen wir vor unserer Umstellung gerne Nudeln und Kohlenhydratreiche Gerichte an intensiven Trainingstagen. Da wir Paleo und dessen Auswirkung auf unsere Gesundheit hautnah erlebten und wissen, dass es super funktioniert, wollten wir aufgrund des hohen raffinierten Kohlenhydrat- und Glutengehalts die Finger von diesen Produkten lassen.

In dieser Zeit starteten wir eine Kooperation mit einer glutenfreien Pastamanufaktur, die für uns heute die PaleoPasta herstellt. Es sind zwar Fertigprodukte, aber supergesund, hochwertig und passen unserer Meinung nach zu dem Paleo - Konzept. Nicht alle “Paleolaner” sind mit uns einverstanden, das ist uns klar. Die PaleoPasta, die anderen leckeren Kuchen und das Brot auf unserem Blog sind nicht als Basis für Paleo gedacht. Wir essen sie auch nicht jeden Tag. Aber sie machen das Alltagsleben einfacher, bringen ab und zu “gewohnten”, superleckeren Genuss ins Leben und helfen bei der Umstellung. Der Effekt ist super; wir bekommen unglaublich viel Unterstützung und zahlreiche positive Rückmeldungen von unseren Kunden, deren Paleo-Leben wir vereinfachen und bereichern können. Danke euch!

Die PaleoWelt-Produkte helfen uns, die Basis der Paleo Ernährung mit hochwertigen, natürlichen Lebensmitteln zu ergänzen. Mit diesen Produkten möchten wir die Popularität und Erreichbarkeit von Paleo erhöhen. In unserer dauerhaften Umstellung auf Paleo waren sie sehr hilfreich. Und wir hoffen, dass wir auch euch dabei unterstützen können!

Unser Team

Wir sind sportlich, engagiert und haben eine Leidenschaft für Natur, Körperbewegung und leckeres, gesundes Essen.

BalázsBalázs

Ich bin Geschäftsführer der PaleoWelt und arbeite nebenbei als Simulationsingenieur. Seit 2012 lebe ich in München.
2008 wurde eine Autoimmunerkrankung, eine chronische Entzündung des Darms (Colitis Ulcerosa) diagnostiziert. Seitdem habe ich Verschiedenes versucht, um beschwerdefrei zu leben und dadurch kam ich auf die Paleo-Ernährung. Ich habe damit 2011 begonnen und bemerkte sehr schnell, dass es mir sehr gut tut. Meine Darmfunktion ist deutlich besser geworden, meine Entzündungen sind zurückgegangen und ich konnte dadurch auch meinen Körperfett-Anteil reduzieren und alles bei der gleicher Trainingsintensität.
Ich beschäftige mich sehr gerne mit Ernährung und Fitness und als leidenschaftlicher Mountainbike-Fahrer, Skitourengeher und Langläufer fühle ich mich in der Natur zu Hause.

 

 

Szilvia

Szilvia

Als Physiotherapeutin bin ich bei PaleoWelt für die Gesundheitsthemen verantwortlich. Ich habe erkannt, dass viele meiner Patienten auch eine ganzheitliche Betreuung brauchen, damit sie wieder gesund und fit werden können. Das heißt, ich versuche nicht nur mit speziellen Therapie-Techniken zu arbeiten, sondern überlege auch, was der Grund für Probleme meiner Patienten sein könnte und ob es auf die Ernährung zurückzuführen ist.
Durch die ungesunde Ernährung kann im Körper eine permanente Entzündung entstehen. Beispiele dafür sind das Rheumatoid Arthritis und das Bechterev-Syndrom, die auch stark mit der Ernährung zusammenhängen. Man kann sehr viel mit einer Ernährungsumstellung auf Paleo erreichen! Es freut mich sehr, dass die Menschen immer öfter erkennen, dass sie für ihre Gesundheit auch selbst viel tun können.
Als leidenschaftliche Mountainbikerin und Bergsportlerin maximiere ich meine sportliche Leistung durch Paleo!

 

Ildikó

Ildikó

Ich bin beruflich Betriebswirtschaftlerin, Buchprüferin, beschäftige mich mit Finanzen und Management.
Das Kochen und Experimentieren mit Zutaten ist meine Leidenschaft. Außerdem besuche ich gerne Konzerte, lese, gehe wandern oder fahre Mountainbike.
Seit meiner Umstellung auf Paleo fühle ich mich leicht und bin voller Energie! Für eine sehr aktive Familienmutter wie mich ist es ein großes Geschenk. Paleo ist eine sehr interessante und vielfältige Ernährungsweise, eine echtes Abenteuer! Und es gibt dabei immer sehr viel zu Entdecken.



Bálint

Bálint

Ich habe mein Abitur in Toronto, Kanada abgeschlossen. Jetzt studiere ich in Ungarn Psychologie. Meine Hauptinteressen sind Psychologie und Philosophie. Vor ein paar Jahren wollte ich professioneller Eishockey-Spieler werden (deswegen das Studium in Kanada). Über die Jahre war ich viel mit dem ungarischen Eishockey-Nationalteam auf verschiedenen Turnieren in Europa unterwegs.
Seitdem habe ich leider meine Sportlerkarriere aufgegeben und widme mich voll und ganz dem Studium. Im PaleoWelt-Team bin ich für den Webauftritt und Fotografie zuständig. Funktionelles Training, Eishockey und Laufen stehen auf meinem aktuellen Trainingsplan.

Paleowelt bei
Pinterest

Entdecke jetzt leckere Rezept-Ideen ganz nach dem Paleo-Konzept!

Direkt zu Pinterest

Paleowelt bei
Google+

Folge uns und sei top informiert über News rund um Paleo!

Direkt zu Google+

Paleowelt bei
Facebook

Werde Fan von PaleoWelt und tausche dich mit Gleichgesinnten aus!

Direkt zu Facebook

Unsere Partner

Gesellschaft für PaleoernährungPaleo Mama.de BlogGabor Szendi PaleoPaleo Partner SuperhumanoidPaleo Partner Paleolopolis