Einkaufswagen - 0,00 €

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

 
PaleoPasta die (r)evolutionäre Pasta: PaleoWelt stellt die erste PaleoPasta in ganz Europa vor.

Exklusiver Rabatt für PaleoPasta bei PaleoWelt!

Gábor Szendi - Diplom-Psychologe, Diplom-Informatiker

Gábor Szendi über sich selbst

„Seit meiner Jugend bin ich Anhänger der gesunden Ernährung. Als ich Forscher bei einer Behavioral Science Institut wurde und Zugriff auf die bibliographischen Datenbanken bekam, habe in 2000 begonnen, mich mit der Ernährungswissenschaft zu beschäftigen. In dieser Zeit habe ich Bücher über Antidepressiva, Panik, die evolutionelle Beziehung zwischen Frau und Mann geschrieben. In 2009 erschien mein erstes Buch über die Kritik der westlichen Ernährung. Dann habe ich festgestellt, dass das Thema nicht ganz neu ist. Dies hat mich bestätigt, dass die Forschungen bezüglich der Ernährung von Naturvölkern und Forschungsergebnisse der modernen, unabhängigen Ernährungswissenschaft in die gleiche Richtung zeigen: Richtung Paleo.

Die Cholesterin-Hypothese, die oft von der Mainstream-Wissenschaft vertreten wird, akzeptiere ich nicht (so wie z.B. auch Dr. Loren Cordain).

Seitdem habe ich mehrere Bücher über das Thema geschrieben. Unter diesen sind vor allem zwei wichtig: „Die Paleo Ernährung und die Krankheiten unserer Zeit“, dieses Buch ist die Fortführung des „Paleo Ernährung – die westliche Lebensweise und die Zivilisationskrankheiten“. Ich finde, dass die Krankheitshypothesen der modernen Medizin oft fehlerhaft sind, da sie nicht auf der Evolution basieren. Das andere wichtige Buch ist „Unglückseligkeit und Evolution“. In diesem Buch wird die Depression-Epidemie aufgrund der Entzündungshypothese der Depression erläutert.

Ich bin seit Ende 2013 Chefredakteur des Paleo Lebensstil-Magazins in Ungarn.“

Die Rolle von Gábor Szendi in der Paleo-Bewegung

Gábor Szendi hat eine sehr wichtige Rolle gespielt, Paleo in Ungarn bekannt zu machen. Wenn man „Paleo“ in Google Trends eingibt, landet das kleine Land auf Platz 4 – das ist ein bedeutsames Resultat für ein Land mit knapp 10 Millionen Einwohnern. Paleo ist in Ungarn sehr verbreitet, durch die schön formulierten, sauber recherchierten Bücher von Herrn Szendi.

Sein Blog ist sehr populär, über seine Facebook-Page kann man Fragen stellen und diese werden immer beantwortet.

Paleo hat in Ungarn vielen Leuten geholfen, ihrer Zivilisationskrankheiten loszukommen oder einfach abzunehmen.

Wir bei PaleoWelt pflegen einen guten, persönlichen Kontakt mit ihm und übernehmen seine interessantesten Artikel.

Paleowelt bei
Pinterest

Entdecke jetzt leckere Rezept-Ideen ganz nach dem Paleo-Konzept!

Direkt zu Pinterest

Paleowelt bei
Google+

Folge uns und sei top informiert über News rund um Paleo!

Direkt zu Google+

Paleowelt bei
Facebook

Werde Fan von PaleoWelt und tausche dich mit Gleichgesinnten aus!

Direkt zu Facebook

Unsere Partner

Gesellschaft für PaleoernährungPaleo Mama.de BlogGabor Szendi PaleoPaleo Partner SuperhumanoidPaleo Partner Paleolopolis